
Geeste.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Landkreis Emsland in Geeste zu einem versuchten Tötungsdelikt. Dabei wurde eine 19-Jährige mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt.
Laut bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim sowie die Staatsanwaltschaft Osnabrück fahnden mit Hochdruck nach dem Täter (siehe Bilder).
Bei dem Verdächtigen handelt es sich um den 25-jährigen Zabiullah Nouri. Herr Nouri ist circa 175 cm groß, schlanker Statur und soll aktuell einen Dreitage-Bart tragen. Bitte nehmen Sie keine Anhalter mit, der Täter könnte bewaffnet sein und ist bereits polizeilich bekannt. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.
Am 12. Mai in Münster am Bahnhof
Nach aktuellen Erkenntnissen war der Verdächtige am 12. Mai zwischen 10.56 Uhr und 11.27 Uhr in Münster am Bahnhof. Dabei wurde der Verdächtige aufgezeichnet (siehe Bilder). Er stieg um 11.27 Uhr in den Zug (RE) in Richtung Düsseldorf. Der Tatverdächtige ist bekleidet mit einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Puma-Jogginghose. Er trug einen schwarzen Nike-Rucksack mit weißer Aufschrift.
Täterbeschreibung
- Mann
- 25 Jahre alt
- 1,75 m groß
- schlanker Statur
- aktuell Dreitage Bart
- schwarzer Hoodie
- schwarze Puma-Joggingshose
- schwarzer Nike-Rucksack mit weißer Aufschrift
Die Polizei bitte um Hinweise zum Aufenthalt der Person. Wenn Sie dazu Informationen haben, melden Sie sich bitte umgehend unter der Telefonhotline 0591 87 400 oder bei einer örtlichen Polizeidienststelle.
Bildquellen
- Fahndung, Suche, Polizei: Chen / Pixabay
- Täter von der Seite: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
- Täter auf dem Bahnsteig: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim