
Start der Vortragsreihe ‚Mobilität in Osnabrück‘
Am kommenden Mittwoch, dem 11. Mai, lädt der Bund Osnabrücker Bürger (BOB) jeden Interessierten zu einer offenen Fraktionssitzung im Stadthaus ein.
Die Sitzung findet in Raum 717/718 auf Ebene 7 statt. Sie beginnt um 17 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Wegen der begrenzten Sitzplatzkapazitäten wird um Voranmeldung unter der E-Mail-Adresse cb@bob-ratsfraktion.de gebeten.
Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen muss im Stadthaus eine FFP2-Maske getragen werden.
Während der Sitzung bekommen die Teilnehmer unter anderem Einblicke in die Arbeit von Mitgliedern des Osnabrücker Stadtrates. Sie können Fragen zu aktuellen Themen stellen sowie Anregungen für zukünftige Themen geben.
Zudem startet der BOB im Rahmen dieser offenen Fraktionssitzung eine Vortragsreihe zur Mobilität in Osnabrück. Der ehemalige Verkehrsplaner Dipl.-Ing. Reimer Thiessen erläutert Möglichkeiten zur Schaffung von fundierten, nachhaltigen und langfristig wirksamen Verkehrslösungen. Er plädiert für ein Mobilitätskonzept mit der Konzentration auf tatsächlich vorhandene Verkehrsbedürfnisse.
Der Termin wurde aufgrund eines Coronafalls verschoben.