FDP/UWG: Erhalt der Grünen Finger ohne Wenn und Aber

Symbolbild. Bild von selfim auf Pixabay 

Osnabrück, 22.09.2022. Die Gruppe FDP/UWG im Osnabrücker Stadtrat unterstützt den Erhalt der Grünen Finger In Osnabrück ohne Wenn und Aber. 

Der stadtentwicklungspolitische Sprecher der Gruppe, Oliver Hasskamp, erklärt: „Wir wollen keine Einzelabwägungen mehr, sondern einen verbindlichen Schwur, dass zukünftig die Grünen Finger unangetastet bleibt, so wie sie jetzt sind, um dem Bürgerwillen zu entsprechen.“

Wulf-Siegmar Mierke ergänzt: „Im Kommunalwahlkampf hatten sich alle Fraktionen für den Erhalt der Grünen Finger ausgesprochen. Aber Diskussionen zu verschiedenen Baulandentwicklungen, zum Beispiel an der Windthorst- und Knollstraße zeigen immer wieder den Versuch, die Grünen Finger trotz Klimadiskussionen um Freiluft- und Kaltluftentstehungsflächen, anzuknabbern.“

Hasskamp erklärt abschließend: „Die Grünen Finger sind nicht nur umwelt- und naturschutzpolitisch von großer Wichtigkeit. Sie schaffen Identität mit dem Stadtteil, dienen der Naherholung und stellen somit einen wichtigen Beitrag für ein familienfreundliches und attraktives Leben in Osnabrück dar.“

Bildquellen

  • Grüner Finger, Grün: Bild von selfim auf Pixabay