Der Bund Osnabrücker Bürger (BOB) spricht sich ebenfalls für den Erhalt der Schnellbuslinie X 52 aus

Symbolbild

Für den Erhalt der Schnellbuslinie setzt sich auch der Bund Osnabrücker Bürger ein, kurz BOB. Die Schnellbuslinie X 52 zum FMO sollte jedenfalls „on demand“, das hießt auf auf Abruf erhalten bleiben.

Der verkehrspolitische Sprecher, des Bundes Osnabrücker Bürgers, Reimer Thiessen spricht sich vehement für den Erhalt der Buslinie zum FMO aus: „Eine Region wie Osnabrück, dessen Mittelstand und dessen Hidden Champions brauchen eine gute Verbindung auch im ÖPNV zum FMO. Die Wirtschaftskraft der Region ist eng mit unserem Regionalflughafen verbunden.”

Der BOB Vorsitzende Dr. Steffen Grüner ergänzt: ”Auch die Arbeitsplätze am Airportpark sind für uns attraktiv, also müssen wir die Anbindung erhalten. Bei unserem Besuch im Februar diesen Jahres haben wir festgestellt, dass das Management des FMO seine Hausaufgaben gemacht hat, schon damals wurde mit Bedauern festgestellt, dass die X 52 eingestellt werden sollte.

Der Bedarf scheint vor allem auch für die nächtlichen Flüge oder in den Morgenstunden zu bestehen. Warum kein On-Demand System? Wir bieten hier in der Planung unsere Mithilfe an”.


Bildquellen