
Der 100. Gutenachtlauf von „Laufen gegen Leiden e.V.“ findet am 5. Mai 2023 um 20:30 Uhr wie immer bei Vollmond auch in Osnabrück statt.
Am Freitag, 5. Mai, um 20:30 lädt der Verein Laufen gegen Leiden e.V. zum Jubiläum ein, denn der Gutenachtlauf findet nun zum 100. mal statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Moskaubad.
Bei dem Lauf kann jeder teilnehmen, der Spaß am Laufen steht im Vordergrund. Von den Teilnehmern wird 1 Euro Spende eingesammelt. Wer mehr geben kann und möchte, darf es gerne tun. Die gespendeten Gelder gibt der Verein weiter an Tierschutzorganisationen und Lebenshöfe, auf denen Tiere leben können, ohne ausgebeutet zu werden.
Wichtig für die Mitglieder des Vereins ist, dass der Gutenachtlauf kein Wettkampf ist, sondern ein Lauftreff. Hier können und sollen gerne alle Menschen dabei sein, die sich die Strecke zutrauen. Auf Schnelligkeit kommt es nicht an. Die Betreuer achten darauf, dass jeder gut mitkommt. Die Strecke ist circa 6 Kilometer lang.
Seit 2015 laufen die Mitglieder des Vereins bundesweit. Der Verein „Laufen gegen Leiden“ möchte auf das Tierleid aufmerksam machen. In Industrie, Zirkussen, Zoos und im Grunde überall, wo Profit durch oder mit Tieren gemacht wird, leiden die Tiere. Unser Aktivismus im Verein ist das Laufen. Dabei wollen wir nicht mit einem „erhobenen Zeigefinger“ sondern mit Freude und Spaß auf uns als Verein und das Thema Veganismus und Tierleid aufmerksam machen.
Alle Informationen zu den Orten, in denen es einen koordinierten Gutenachtlauf gibt, sind auf der Homepage www.laufengegenleiden.de zu finden.
Infobox
- Der 100. Gutenachtlauf von „Laufen gegen Leiden e.V.
- am 5. Mai 2023 um 20:30 Uhr
- Treffpunkt ist der Parkplatz am Moskaubad
- Die Strecke ist circa 6 Kilometer lang
- 1 Euro Spende (mehr geht immer)
- Auf Schnelligkeit kommt es nicht an / Betreuer dabei
- Homepage www.laufengegenleiden.de