Volker Bajus: Tempo 30 in Icker kommt

Symbolbild

Tempo 30 in Icker kommt – Petition erfolgreich bei Rotgrün in Niedersachsen

Der niedersächsische Landtagsabgeordnete Volker Bajus (Grüne) begrüßt die baldige Umsetzung des Tempolimits, angestoßen durch Petition von Bürgern.

Volker Bajus im Wortlaut:

„Ich freue mich, dass die Initiative der engagierten Bürger in Icker Erfolg hat. Tempo 30 soll jetzt kommen. Damit wird der Verkehr auf der Strecke deutlich sicherer.

Angesichts von Grundschule und Kita und sehr schmalen Bürgersteigen war die derzeitige Situation nicht länger tragbar.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Guido Pott (SPD) hatte ich das Anliegen mit nach Hannover genommen und mit dem Ministerium besprochen. Ich bin dem Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) dankbar, dass er dem Anliegen der über 500 Bürger folgt und die Straßenbehörde angewiesen hat, Tempo 30 schnellstmöglich umzusetzen.

Verkehrssicherheit ist Rotgrün in Niedersachsen ein besonderes Anliegen, und Tempo 30 ist die einfachste, schnellste und auch kostengünstigste Möglichkeit für mehr Sicherheit auf unseren Straßen zu sorgen.“

Bildquellen