Freilaufende Löwin in Brandenburg?

Symbolfoto Foto:birgl/pixabay

Heute Nacht gegen Mitternacht morgen wurde ein Wildtier in der Nähe des Stahnsdorfer Damms gesichtet. Sie soll ein Wildschwein gerissen haben. Das Video veranlasste die Polizei Brandenburg zu einer groß angelegten Suchaktion.

Die Polizei Brandenburg führte bereits in der Nacht eine intensive Suchaktion durch, zwei Hubschrauber sollen über dem Gebiet im Einsatz gewesen sein.

Die Polizei Brandenburg twitterte:

„Bitte meiden Sie es aufgrund eines entlaufen Wildtieres aktuell im Bereich Kleinmachnow, Teltow & Stahnsdorf (PM) das Haus zu verlassen und holen Sie auch Ihre Haustiere ins Haus. Unsere Kollegen sind vor Ort und prüfen die Situation.“

Das spätere Update gab bisher immer noch keine Entwarnung: „Das entlaufende Wildtier wurde noch NICHT gefunden! Wir bitten Sie weiterhin das Haus nicht zu verlassen. Wenn Sie das Tier sichten, bitte melden Sie es über den Notruf 110!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die freiumherlaufende Löwin in Brandenburg hat es auch in die Schweizer Wochenmagazin „Weltwoche“ geschafft, sie twittert ein Video, was die Löwin zeigen soll:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Es wird in den sozialen Medien spekuliert, um welches Wildtier es sich sonst ausser einem Löwen handeln könnte, in den umliegenden Zoos wird zur Zeit kein Löwe vermisst.

Bildquellen

  • OSKLöwinO: x
  • Löwin: SamMino/Pixabay