CDU Osnabrück beteiligt sich an Demonstration gegen Faschismus am 27. Januar

Der Theatervorplatz. Archivbild.

Die CDU Osnabrück wird sich gemeinsam mit vielen anderen Organisationen und Parteien an der Demo gegen Faschismus am 27.1. beteiligen.

Dazu erklärt die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Verena Kämmerling ihre Motivation an der Demonstration teilzunehmen, wie folgt:

„Die Enthüllungen über ein Geheim-Treffen von Politikern mit Rechten, die offenbar in großem Stil Menschen aus der Bundesrepublik Deutschland abschieben wollten, sind beschämend und menschenfeindlich. Das ist nicht zu tolerieren und dagegen muss die demokratische Mehrheit im Land aufstehen.“

An dem Treffen sollen neben AfD-Mitgliedern auch zwei CDU-Mitglieder und Mitglieder der erzkonservativen Werte-Union teilgenommen haben. Dazu erklärt die Osnabrücker CDU- Ratsfrau Verena Kämmerling:

„Ich bin froh, dass sich der Bundesvorsitzende der CDU, Friedrich Merz ganz klar von diesen Leuten distanziert hat. Ich bin vollkommen seiner Meinung, dass Menschen mit so einer ekelhaften Gesinnung in der Christlich Demokratischen Union nichts verloren haben!“

Für den 27.01.24 ruft die Kampagne „Den Rechten die Räume nehmen“ zu einer Demonstration unter dem Motto „Alle zusammen gegen den Faschismus“ auf.

Zeit und Ortsänderung: Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr im Schlossgarten in Osnabrück.

Bildquellen

  • Theater1: Bianka Specker