
heute morgen wurden viele Osnabrücker um halb 7 mit einem Warnton daran erinnert, dass heute die Räumung mehrerer Weltkriegsbomben im Bereich des Lokviertels stattfindet.
Das Evakuierungsgebiet: Die betroffenen Bürger aus den Stadtteilen Innenstadt, Fledder, Schinkel sollen das Gebietes bis 07.00 Uhr verlassen.
Die Sicherheitsmaßnahmen der Stadt sind:
1. Evakuierung: Es wird ab sofort eine Evakuierung des betroffenen Gebietes stattfinden. Bitte verlassen Sie Ihre Häuser.
2. Betreten des Sperrgebietes vermeiden: Meiden Sie unbedingt das Sperrgebiet um die Entschärfungsstellen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
3. Hören Sie auf Anweisungen: Folgen Sie den Anweisungen der örtlichen Behörden und der Einsatzkräfte vor Ort.
4. Ein Evakuierungszentrum ist in der Gesamtschule Schinkel, Windthorststraße 79-83, 49084 Osnabrück als Anlaufstelle für Sie eingerichtet
Die geplanten Entschärfungen sind notwendig, um potenzielle Gefahren zu beseitigen. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Kooperation.
Detaillierte Informationen finden Sie auf der Seite www.osnabrueck.de/warnungen.
Informationen seitens der Behörden werden zudem über die sozialen Medien geteilt.
- Die Stadt Osnabrück über den Kanal @StadtOsnabrueck
- Die Polizei Osnabrück via WhatsApp-Kanal.
Bildquellen
- Evakuierungskarte 09:24: Stadt Osnabrück