Bande bricht in Tankstelle ein – Polizei sucht Zeugen

Die Tankstelle am Montag, den 6. Januar. Foto: Specker

In Shell-Tankstelle an der Sutthauser Straße in Osnabrück wurde am 4. Januar 2025, zwischen 03:26 Uhr und 03:33 Uhr, eingebrochen. Nach Polizeiangaben drang eine vierköpfige Tätergruppe gewaltsam in die Shell-Tankstelle ein.

Wie die Polizei Osnabrück berichtet, hatte ein dunkler Pkw unmittelbar vor dem Eingang gehalten und die vermummten Täter stiegen aus und verschafften sich Zugang in die Tankstelle. „Sie entwendeten dabei eine größere Summe Bargeld“, so die Sprecherin.

Die Spuren der vierköpfigen Tätergruppe sind deutlich zu sehen. Statt der Schiebetür wurde provisorisch eine neue Tür eingesetzt. Foto: Specker

Genauere Angaben zum Fahrzeug gab es nicht, auf Nachfrage unserer Redaktion wurde ein Bulli ausgeschlossen. Nach ersten Ermittlungen zufolge waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen „OS-D XXXX“ zuvor gestohlen worden. Die Täter flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Sutthausen. 

Die Tankstelle war zu der Nachtzeit nicht personell besetzt, der Alarm machten den Verantwortlichen über den Einbruch aufmerksam, teilte die Polizeisprecherin Laura-Christin Brinkmann mit.

Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zum dunklen Pkw, zu den Tätern oder zu verdächtigen Beobachtungen im Umfeld der Tankstelle geben können, sich unter der Telefonnummer 0541 327 3203 zu melden.

Bildquellen

  • Tankstelle OS 6.01: Specker
  • Tankstelle OS 6.1.25: Specker