
Im Kreis Steinfurt kam es am heutigen Mittwochmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen mit Radfahrern und Autofahrern aufgrund glatter Straßen. In Rheine verletzten sich dabei zwei Radfahrer schwer. Bei den anderen Unfällen gab es Leichtverletzte oder nur Blechschäden.
- In Rheine fuhr eine 43-jährige Frau am Mittwoch gegen 06:50 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Osnabrücker Straße. In Höhe der Siedlerstraße stürzte sie aufgrund der Glätte und verletzte sich schwer. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
- In Rheine-Mesum fuhr am Mittwoch gegen 09:00 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Rheine mit seinem Fahrrad auf der Nielandstraße in Richtung Rheiner Straße. Er wollte nach rechts in die Feuerstiege abbiegen, kam aber aufgrund der Straßenglätte zu Fall. Der Mann wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Beide Radfahrer waren ohne Helm unterwegs. Die Polizei rät daher eindringlich: Nutzen Sie beim Radfahren immer einen Helm. Dieser kann zwar nicht vor Unfällen schützen, aber schwere Verletzungen verhindern.
Auch für die kommenden Tage wird mit winterlichem Wetter im Kreis Steinfurt gerechnet. Daher appellieren wir an alle Verkehrsteilnehmer: Achten Sie auf Eis und Glätte auf Straßen, Fahrradwegen und Bürgersteigen. Fahren und laufen Sie langsam und vorsichtig, um sicher ans Ziel zu gelangen.
Bildquellen
- Glatteis: Gerd Altmann