Erweiterte Öffnungszeiten ab März 2025: AWIGO-Grünplätze wieder viermal wöchentlich geöffnet

Ab März öffnen die 27 AWIGO-Grünplätze im Landkreis Osnabrück wieder mehrmals wöchentlich. Foto: AWIGO, Sobott

Ab dem 1. März starten die AWIGO-Grünplätze in die Gartensaison 2025 und öffnen an 27 Standorten im Landkreis Osnabrück wieder viermal pro Woche ihre Tore. Die neuen Öffnungszeiten: montags, mittwochs und freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 09:30 bis 15:00 Uhr. Dort können verschiedene Abfälle abgegeben werden.

Die AWIGO-Teams nehmen gerne kompostierbare Grünabfälle aus Garten-, Park- und Grünanlagen an – dazu zählen beispielsweise Gras-, Hecken- und Baumrückschnitt, Stammholz oder Baumstubben. Ebenso können Altkleider, Altmetalle, Bauschutt (kostenpflichtig, in Kleinmengen), CDs, Elektro-Kleingeräte, Haushaltsbatterien oder Korken entsorgt werden.

AWIGO-Humus und -Mulch für Hobbygärtner

Auch in diesem Jahr stehen auf allen Grünplätzen AWIGO-Humus und -Mulch zum Kauf bereit – hochwertige Materialien, die AWIGO regional aus gesammeltem Grünschnitt aufbereitet. Die Preise: Humus 10,00 Euro/m³, Mulch 12,00 Euro/m³, Kleinmengen (bis 100 Liter) 1,00 Euro. Zudem ist torffreie regionale Blumen- und Pflanzerde in 45-Liter-Säcken für 6,50 Euro pro Stück erhältlich.

Weitere Informationen

Details zu den AWIGO-Grünplätzen und Preisen gibt es auf www.awigo.de. Fragen beantworten der neue Chatbot „AWI“ auf der Website sowie das AWIGO-Service-Center unter info@awigo.de.


Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH, eine mittelbar 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landkreises Osnabrück, sorgt für die öffentlich-rechtliche Entsorgung der rund 370.000 Einwohner. Sie gewährleistet Entsorgungssicherheit im Osnabrücker Land und unterstützt Privat- und Gewerbekunden in allen Fragen zu umweltgerechter Abfallvermeidung, -entsorgung und -verwertung.

Bildquellen

  • AWIGO_Mulch: AWIGO, Sobott