
Michelle Trachtenberg, bekannt durch ihre Rollen in Fernsehserien wie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Gossip Girl“, verstarb am 26. Februar 2025 im Alter von 39 Jahren.
Sie wurde am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr Ortszeit von ihrer Mutter in ihrer Wohnung in New York im Stadtteil Manhattan leblos aufgefunden.
Laut Berichten amerikanischer Medien, die sich auf Angaben der dort zuständigen Polizei berufen, gelten die Umstände ihres Todes nicht als verdächtig. Es wird davon ausgegangen, dass sie eines natürlichen Todes starb, wobei die genaue Todesursache derzeit noch nicht abschließend geklärt ist. Eine Autopsie in der Gerichtsmedizin soll die genauen Todesursache klären.
Sie erlangte in ihrer Rolle als „Georgina Sparks“ in der Serie Gossip Girl große Bekanntheit.
In den Monaten vor ihrem Tod hatten Anhänger aufgrund von Instagram-Veröffentlichungen, auf denen sie eingefallen und geschwächt erschien, Besorgnis über ihren Gesundheitszustand geäußert. Michelle Trachtenberg hatte diese Bedenken jedoch zurückgewiesen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Michelle Trachtenberg (@michelletrachtenberg)
Welche Umstände letztlich zu ihrem plötzlichen Tod führten, wird die gerichtsmedizinischen Untersuchung zeigen. Michelle Trachtenberg starb viel zu früh, die Nachricht schockiert ihre Fans weltweit.
Ihr letzter Post auf Twitter im September 2021 war der Retweet einer Ankündigung, dass sie die True-Crime-Doku-Serie ‚Meet, Marry, Murder‘ für Tubi moderieren würde.
Bildquellen
- Tod, Trauer: Andreas Lischka