
Am Montag, den 24. Februar, gegen 17:15 Uhr, griff ein bislang unbekannter Mann – vermutlich aus einer dreiköpfigen Gruppe heraus – einen 16-Jährigen im Engelenschanzenpark an und verletzte ihn.
Der Täter sprühte dem Jugendlichen zunächst Pfefferspray ins Gesicht und verletzte ihn anschließend mit einem Messer am Bauch, bevor er flüchtete. Die Polizei Münster sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Nach bisherigen Ermittlungen kam es im Park zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und mindestens einem Unbekannten. Der Tatverdächtige, dessen Identität noch unklar ist, soll den Jugendlichen mit algerischer Staatsangehörigkeit attackiert und nach dem Angriff die Flucht ergriffen haben.
Die Verletzungen des 16-Jährigen sind nicht lebensbedrohlich. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie eine mögliche Beteiligung weiterer Personen werden derzeit untersucht. Die Ermittler vermuten, dass sich die Beteiligten untereinander kennen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0251 275 0 zu melden.
Bildquellen
- Polizei, Polizeieinsatz: Ingo Kramarek/ Pixabay