Schüsse in Ahlen: 56-Jähriger mehrfach ins Bein geschossen – bewaffneter Tatverdächtiger auf der Flucht

Am Montagmorgen, den 17. März 2025, gegen 6:00 Uhr in der Früh, wurde ein 56-jähriger Mann aus Ahlen an der Walther-Rathenau-Straße in Ahlen durch Schüsse ins Bein schwer verletzt.

Der ihm bekannte Tatverdächtige, ein 55-jähriger Mann deutscher Nationalität, soll auf das Opfer geschossen und anschließend die Flucht ergriffen haben. Nach bisherigen Ermittlungen lauerte der 55-Jährige dem Ahlener an dessen Auto auf und feuerte unvermittelt mehrfach auf ihn. Drei Schüsse trafen das Bein des 56-Jährigen, woraufhin der Täter zu Fuß entkam.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, schmale Statur, schwarz gekleidet, mit schwarzem Bart. Er könnte eine scharfe Schusswaffe bei sich tragen. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und sucht den Mann.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 110 bei der Polizei zu melden.

Täterbeschreibung

  • männlich
  • 55 Jahre
  • 1,70 Meter groß
  • schmal gebaut
  • schwarz bekleidet
  • mit schwarzem Bart

Bildquellen

  • Polizei, Blaulicht: Franz P. Sauerteig/ Pixabay
  • Polizei, Blaulicht: Franz P. Sauerteig/ Pixabay