
Am Donnerstag, den 15. Mai 2025, ereignete sich gegen 12:25 Uhr in der Rehmstraße in Osnabrück ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Die Frau fuhr auf dem Radweg aus der Heinrichstraße kommend in Richtung stadtauswärts, als sie auf eine vierköpfige Gruppe junger Frauen stieß, die den Gehweg vollständig einnahm.
Kurz hinter der Einmündung trat eine der Frauen unvermittelt und ohne erkennbaren Grund auf den Radweg. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Radfahrerin aus, prallte gegen einen geparkten Mercedes-Benz und stürzte. Eine Passantin leistete der Verletzten Erste Hilfe. Die Gruppe junger Frauen, einschließlich der mutmaßlich Unfall verursachenden Person, verließ den Unfallort, ohne dass ihre Personalien festgestellt werden konnten.
Die gesuchte Frau wird wie folgt beschrieben:
- weiblich
- etwa 20 bis 25 Jahre alt
- circa 1,70 m groß
- schulterlanges blondes Haar
- bekleidet mit einer blauen Jeans
- und einem fliederfarbenen Oberteil.
Ihre Begleiterinnen hatten teilweise dunkle, teilweise helle Haare.
Die Polizei Osnabrück bittet die genannte Frau dringend, sich unter der Telefonnummer 0541 327 2515 zu melden, um den Unfallhergang zu klären. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Bildquellen
- Fahndung, Suche, Polizei: Chen / Pixabay