
Exklusive Schwimmzeiten für Frauen am Mittwochnachmittag
In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Osnabrück bieten die Stadtwerke im Winterhalbjahr erneut das beliebte Frauenschwimmen im Moskaubad an. Ab Mittwoch, 27. August, steht die Schwimmhalle jeden Mittwochnachmittag von 14 bis 15:30 Uhr exklusiv Frauen, Mädchen sowie Jungen bis einschließlich sechs Jahren (in Begleitung ihrer Mutter) offen.
Das Frauenschwimmen bietet in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, ungestört Bahnen zu ziehen – ganz unter Frauen. Die Schwimmhalle bleibt in diesem Zeitraum ausschließlich weiblichen Gästen vorbehalten, eine Schnellschwimmerbahn ist nicht eingerichtet.
Betreut werden die Badegäste von vorrangig weiblichem Fachpersonal, das für Sicherheit und eine angenehme Atmosphäre sorgt. Ziel des Angebots ist es, mehr Frauen den Zugang zu öffentlichen Schwimmbädern zu erleichtern und mögliche Hemmschwellen abzubauen.
Das Frauenschwimmen ist im regulären Eintrittspreis enthalten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
In den niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen findet das Angebot nicht statt.
Ein wichtiger Hinweis:
Das Tragen von Straßenkleidung im Wasser ist nicht gestattet. Erlaubt sind Badeanzüge, Bikinis, Tankinis, Ganzkörper-Badeanzüge oder Burkinis. Mehr Informationen gibt es unter www.moskaubad.de.
Bildquellen
- Frauenschwimmen: Pexels/pixabay