Tierrettung in Glandorf: Frau hört in der Nacht Babykatze in Altkleidercontainer

Die gerettete Babykatze. Foto: © Polizei Osnabrück/ WhatApp-Kanal

Ein verzweifeltes Miauen durchbrach die Stille der Nacht: In den frühen Morgenstunden des heutigenTages, gegen 04:30 Uhr, wurde die Polizei in Georgsmarienhütte alarmiert. 

Eine aufmerksame Frau hatte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Fürchtofer Straße verdächtige Laute aus einem Altkleidercontainergehört. Was sie entdeckte, rührte die Herzen: Eine kleine Babykatze, gefangen in der Dunkelheit des Containers.

Sofort rückten Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Glandorf aus. Gemeinsam öffneten sie den Container und fanden das erschöpfte, aber lebendige Kätzchen. „Es war ein bewegender Moment, als wir die Kleine endlich in Sicherheit bringen konnten“, berichtet ein Helfer. 

Auf der Polizeiwache durfte sich die Babykatze zunächst erholen, bevor ein Tierhilfeverein die Betreuung übernahm. Nun wird alles darangesetzt, ein liebevolles Zuhause für das Tier zu finden.

Wie die Katze in den Container gelangte, ist noch unklar.

Ein großes Lob gebührt der aufmerksamen Anruferin und der Feuerwehr Glandorf, deren schnelles Handeln einkleines Leben rettete. „Danke an die Feuerwehr und an die Anruferin, ihr habt ein Leben gerettet!“, sagt der Sprecher der Polizei.