
Telgte/Warendorf.
Am Samstag, 8.1.2022 kam es gegen 19.00 Uhr auf der August-Winkhaus-Straße in Telgte zu einem Vorfall beim Gassi gehen.
Zwei 14-Jährige befanden sich mit einem Bernhardiner in Höhe des Kreisverkehrs Hans-Geiger-Straße/August-Winkhaus-Straße, als ihnen ein Mann entgegenkam.
Dieser Mann führte zwei kleine Hunde mit sich. Der Bernhardiner bellte die Hunde des Unbekannten an. Der unbekannte Mann ging zunächst mit seinen kleinen Hunden weiter, zog dann die Kapuze seines Mantels über den Kopf, drehte sich um und hielt unvermittelt eine schwarze Schusswaffe auf den großen Hund.
Dabei habe er die Jugendlichen aufgefordert, den Hund wegzunehmen. Anschließend ging der Unbekannte in Richtung der Straße „Am Knapp“ weiter.
Der Tatverdächtige ist circa 1,86 Meter bis 1,88 Meter groß, dünn, etwa 30 Jahre alt, trug einen schwarzen Mantel mit Kapuze, eine schwarze Jeans, schwarze Schuhe, führte einen weißen Hund mit dünnem, kurzem Fell sowie einen Hund mit braunem, langem Fell mit. Beide Hunde haben die Größe eines Dackels.
Wer kennt den Mann und kann Angaben zu ihm machen? Wer hat den Vorfall beobachtet?
Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581 94100 0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Täterbeschreibung
- Mann
- etwa 30 Jahre alt
- circa 1,86-1,88 m groß
- dünn
- schwarze Jeans, schwarze Schuhe, schwarzen Mantel mit Kapuze
- führte zwei kleine Hunde bei sich
- beide Hunde haben „Dackelgröße“
- ein weißer Hund mit dünnen, kurzem Fell
- ein Hund mit braunem, langem Fell