
Morgen wird es wieder eine Treffen der Grundrechtsverteidiger im Osnabrücker Schloßpark um 14 Uhr geben. Anschließend ist ein Umzug über die Martinistraße, die Straße „Am Kirchenkamp“ über die Lotter Straße wieder zum Wall geplant. Von dort auf geht es wieder in den Schloßgarten zur Abschiedskundgebung.

Die Veranstalter schreiben in ihrem Telegramkanal Grundrechte Osnabrueck:
„Osnabrück geht wieder demonstrieren! Gegen die Maßnahmen. Bis es vorbei ist! Wir sind Menschen wie Du und ich, die Sorge haben um ihren Job, ihre Kinder, ihre Existenz, ihr Geschäft und ihre Gesundheit.
Wir wollen auch in Osnabrück wieder ein starkes Zeichen für die Menschenwürde, unsere Freiheit und Selbstbestimmung setzen.“ „Wir verteidigen gemeinsam unser Grundgesetz“, so die Veranstalter abschließend.
Sie appellieren die Teilnehmer daran, die Maskenpflicht einzuhalten, sie streben eine friedliche Demonstration an.

Bildquellen
- Demo_050222_os_GB: Georgi Belickin
- Demoplakat: Telegram, Grundrechte Osnabrueck