
Treffen am 14 Uhr wieder im Schloßgarten
Morgen wird es wieder eine Veranstaltung der Grundrechtsverteidiger um 14 Uhr geben. Das Treffen findet wieder im Schloßgarten statt. Danach startet ein Umzug um den Wall.
Es wird voraussichtlich wieder zu kürzeren Verkehrsbehinderungen kommen.

Ziel der Demonstranten ist erneut eine friedliche Demonstration gegen die derzeitige Coronapolitik und gegen die geplante Allgemeine Impfpflicht, die Anfang April im Bundestag verabschiedet werden soll. Der Protest richtet sich ebenfalls gegen die existierende einrichtungsbezogene Impfpflicht, die viele Pfleger und Angestellte im Gesundheitsweisen derzeit trifft.
„Wir wollen wieder ein starkes Zeichen für Frieden, die Menschenwürde, unsere Freiheit und Selbstbestimmung setzen!“, verkünden die Veranstalter auf ihrem Telegramkanal und weiter: „Wir verteidigen gemeinsam unsere demokratischen Werte!“
Sie wollen „gegen die Maßnahmen demonstrieren, bis es vorbei ist.“
Die Veranstaltung ist diesmal bis 18.00 Uhr angemeldet worden, da nach dem Umzug um den Wall ein Picknick und gemeinsames Miteinander im Schloßgarten geplant ist.

Die Route #os2503 – es geht wieder über den Neumarkt!
Dieses Mal geht es von links raus auf den Wall, am Willy Brandt Platz vorbei, bis zum Berliner Platz. Von dort geht es über den Neumarkt zurück in den Schloßgarten zur Abschlusskundgebung und zum Picknick.

Bildquellen
- Demo-os1903: GB
- Demo-os1903_3: GB
- Demo-os-1903-2: GB
- 16.-Grundrechtedemo: Telegram/Grundrechte Osnabrueck Infofkanal