
Nach der geplanten Großdemo am 18. Juni, gingen die Osnabrücker Grundrechtler, die immer samstags für die Wiederherstellung der Grundrechte und die Freie Impfentscheidung demonstrieren, wie auch die Münsteraner in die Sommerpause.
Die geplante Großdemo zog, vermutlich auch aufgrund der enormen Hitze, weniger Menschen an als gehofft, jedoch waren viele Teilnehmer aus anderen Städten wie Münster, Bielefeld, Cuxhaven, Emden usw. gekommen und so nahmen circa 630 Menschen am Umzug teil, einige blieben aufgrund der Wärme mit ihren Kindern auch im Schloßgarten, so dass es insgesamt gut 700 Teilnehmer waren.
Getränke waren vor Ort und die Stimmung außerordentlich gut- die Performance der Künstler fand beim Publikum Gefallen. Es kam zu zwei kleinen Zwischenfällen, einmal störte eine Person noch vor dem Umzug einen Redebeitrag, später ergriff eine Frau das Mikro von Sänger SchwrzVyce, um ein Statement loszuwerden. Ein Dialog fand nicht statt.

Heute ist der Auftakt nach der Sommerpause mit dem bekannten Redner Dr. Daniel Langhans. Start der Veranstaltung ist heute um 14.00Uhr im Schloßgarten. Anschließend ist wieder ein Umzug durch die Innenstadt geplant, mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
Die Osnabrücker Grundrechtler via Telegram zu der Veranstaltung heute:
„Osnabrück geht weiter auf die Straße! Gegen die aktuelle Kriegshetze, weiterhin für einen freien Impfentscheid, für die freie Gesellschaft und soziale Gerechtigkeit! Bis der Anschlag auf die Freiheit vorbei ist!
Im Anschluss an den Umzug spricht Dr. Daniel Langhans und es folgt eine öffentliche Diskussion, zu der alle Bürger der Stadt herzlich eingeladen sind. Inklusive Vertretern aus Politik und Medien! Wir starten Samstag mit dem Demokratischen Sommer in Osnabrück!„

https://t.me/grundrechteosnabrueck
Bildquellen
- Großdemo #os1806 Titelbild: GBfreiheitsfoto
- Großdemo #os1806 Friedenstadt mit Herz: GBfreiheitsfoto
- os230722: Osnabrücker Grundrechtler