Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück geht in die Verlängerung

Geht in die Verlängerung: Das 3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück. Quelle: Zoo Osnabrück, Hanna Räckers

Filmstart bei Sonnenuntergang – Zoobesuch inklusive

Das 3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück sollte am kommenden Samstag, 27. August, für dieses Jahr enden. Doch nun werden zwei Zusatztermine am 2. und 3. September angeboten. Tickets gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Für insgesamt 15 Abende im Juli und August war das Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück geplant – jetzt werden zwei Zusatztermine angeboten.

„Die Zusatztermine haben wir kurzfristig beschlossen und natürlich wie immer eng mit der Zoologischen Leitung abgesprochen“, erklärt Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. „Die Veranstaltungsreihe wurde in diesem Jahr toll angenommen und daher haben wir uns entschieden, noch ein Wochenende anzuhängen.“

Gemeinsam mit der HALL OF FAME, die den Zoo als Hauptsponsor der Veranstaltung unterstützt, entschied sich der Zoo Osnabrück für die beiden Filme „Top Gun Maverick“ sowie „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“.

Beide Filme hatten beim Freilichtkino im Zoo die besten Verkaufszahlen. „Top Gun Maverick“ läuft am Freitag, 2. September und „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ am Samstag, 3. September. Dann wird zum letzten Mal für dieses Jahr die 4 mal 8 Meter große Leinwand aufgebaut und Stühle am „Affentempel“ für die Cineasten platziert. „Filmstart ist mit Sonnenuntergang, vorher ist es leider noch zu hell für das Bild“, erklärt Ludwig.

Zoobesuch inklusive und Unterstützung durch Sponsoren

Tickets für das abendliche Event sind online über die Internetseite des Zoo Osnabrück erhältlich oder an der Kasse der HALL OF FAME. Im Ticket inklusive ist der Eintritt in den Zoo am Veranstaltungstag ab 18:30 Uhr, sodass die Kino-Fans vor Filmbeginn ihren Lieblingstieren noch einen Besuch abstatten können.

Die Gastronomie am „Affentempel“ hat bis Filmbeginn geöffnet. Jahreskarteninhaber erhalten gegen Vorlage ihrer gültigen Jahreskarte eine kleine Tüte Popcorn gratis. 

Beim 3. Open-Air-Kino unterstützen den Zoo Osnabrück neben der HALL OF FAME als Hauptsponsor außerdem die Zoosponsoren Fleischverarbeitung Kinnius GmbH & Co. KG, die Joh. Wolfgang Fischer GmbH sowie die Rahenbrock Gruppe. Der Reinerlös des Open-Air-Kinos geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ und damit an den Umbau und die Vergrößerung der Elefantenanlage.

3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück im Überblick

  •         Anstehende Termine: 26.8., 27.8., 2.9., 3.9.
  •         Einlass: 18:30 Uhr bis Filmbeginn (Filmbeginn mit Sonnenuntergang), Zooeintritt (ab 18:30 Uhr) inklusive
  •         Filmbeginn bei Sonnenuntergang
  •         Am „Affentempel“ im Zoozentrum
  •         VVK-Preise: 16,50 Euro pro Ticket (keine Abendkasse im Zoo). Tickets gibt es unter www.zoo-osnabrueck.de und zu den regulären Öffnungszeiten in der HALL OF FAME.
  •         Freie Platzwahl
  •         Die Gastronomie am „Affentempel“ hat geöffnet.
  •         Gegen Vorlage der gültigen Jahreskarte erhalten Jahreskartenbesitzer eine kleine Tüte Popcorn gratis (pro Abend).
  •         Decken und Kissen dürfen mitgebracht werden.
  •         Leinwand: circa 8 x 4 Meter
  •         Der Reinerlös geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ für eine größere Elefantenanlage.

Die noch anstehenden Filme im Überblick:

  • 25.08.2022: Dog – Das Glück hat vier Pfoten (Komödie)
  • 26.08.2022: House of Gucci (Drama)
  • 27.08.2022: James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben (Thriller)
  • 02.09.2022: Top Gun Maverick (Action)
  • 03.09.2022: Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss (Trickfilm)

Über den Zoo Osnabrück

Der Zoo Osnabrück wurde 1935 als Arbeitsgemeinschaft Heimattiergarten von Osnabrücker Bürgern gegründet und bereits 1936 als Heimattiergarten eröffnet. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der Heimattiergarten größtenteils zerstört, doch anschließend verfolgten die Osnabrücker weiterhin ihr Ziel, für die Stadt einen Zoo zu schaffen.

Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich der Heimattiergarten zum Tiergarten und schließlich zum Zoologischen Garten. Heute beherbergt der Zoo auf 23,5 Hektar 2.728 Tiere aus 285 Arten (Stand 31.12.2021). Die Erlebniswelten sind der Unterirdische Zoo (2009), die afrikanische Tierwelt „Takamanda“ (2010), die nordische Tierwelt „Kajanaland“ (2011) und der Affentempel „Angkor Wat“ (2012).

Es folgten der Tigertempelgarten (2014) und der „Orang-Utan Dschungeltempel“ (2017) in diesem Bereich. Im Oktober 2018 neu hinzugekommen ist die nordamerikanische Tierwelt „Manitoba“, 2019 und 2020 wurden mit „Mapungubwe“ die Nashornanlage und die Löwenanlage vergrößert und mit einem Höhenpfad für Besucher versehen. 2022 eröffneten die „Wasserwelten Mariasiel“. 2021 besuchten den Zoo Osnabrück 1.100.000 Besucher.

Bildquellen

  • ZooOS-Open-Air-Kino: Zoo Osnabrück, Hanna Räckers