Treffen der Osnabrücker Grundrechtler im Schlossgarten Samstag um 14 Uhr!

Osnabrücker Demoumzug am 7. Januar 2023. Foto: GB, https://t.me/GBfreiheitsfoto

Um 14:00 Uhr findet das Treffen im Schlossgarten statt, um 14:30 Uhr startet der Umzug durch die Innenstadt zum Theater. Dort wird um 16:00 Uhr eine Kundgebung stattfinden, es wird wieder ein offenes Mikrofon geben, jeder kann und darf einen Redebeitrag leisten, Meinungsvielfalt ist ausdrücklich erwünscht.

Die heutige Entscheidung der Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine hat viele Menschen verunsichert. Die Gruppe Grundrechte Osnabrück positioniert sich gegen die weitere Eskalation des Krieges.

Osnabrücker Demoumzug am 7. Januar 2023. Foto: GB https://t.me/GBfreiheitsfoto

Grundrechte Osnabrück weiter: „Die Parteien brauchen nicht noch mehr Gewalt, sondern Friedensverhandlungen! Alle, die von einem Siegfrieden des Westens gegen Russland träumen und immer noch mehr Waffen für die Ukraine fordern, befürworten in Wahrheit die unverantwortliche und unkalkulierbare Eskalation eines vermeidbaren Krieges.“

Auch die Folgen des russischen Angriffskrieges und die Fortdauer für viele Menschen thematisieren sie: „Die aktuelle Politik hat unser Land in die größte Krise seit dem Ende des 2.Weltkrieges geführt. Demokratie, Wohlstand, Frieden und gesellschaftlicher Zusammenhalt bröckeln vor unseren Augen dahin.“

Laut und friedlich wollen sie auch diesmal wieder ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, denn „Demokratie bedeutet mitmachen!“

Mehr Informationen zu der Gruppe Grundrechte Osnabrück: