27jährige Osnabrückerin ausgeraubt und vergewaltigt – Polizei bittet um Mithilfe

Heute am frühen Freitagmorgen kam es gegen 01:40 Uhr an der Ecke „Narupstraße/Pferdestraße“ zu einem gewaltsamen Angriff auf eine 27-jährige Osnabrückerin.

Wie die Polizei mitteilt, ging die junge Frau zuvor auf dem Gehweg an der „Hannoverschen Straße“ in Richtung stadtauswärts. In Höhe einer Tankstelle unweit zur Kreuzung an der „Narupstraße“ bemerkte die 27-Jährige eine männliche Person, die ihr folgte.

Hannoversche Straße. Vorn ist die Kreuzung zu sehen, in der es rechts in die Narupstraße geht. Die junge Frau ging auf dem Gehweg an der „Hannoverschen Straße“ in Richtung stadtauswärts. In Höhe einer Tankstelle unweit zur Kreuzung an der „Narupstraße“ bemerkte die 27-Jährige eine männliche Person, die ihr folgte.

Daraufhin bog die 27 Jährige Frau nach rechts in die „Narupstraße“ ab. Auf Höhe der Einmündung zur „Pferdestraße“ griff der unbekannte Mann die Frau plötzlich an.

Die Narupstraße, hier ging die junge Frau entlang.
Der Täter griff das Opfer an und zerrte es hinter ein Trafohäuschen neben dem Gehweg.

Der Verfolger schlug dabei mehrfach auf das Opfer ein und zerrte es hinter ein Trafohäuschen neben dem Gehweg. Dort raubte der Täter die junge Frau aus und vergewaltigte sie anschließend. Nach der Tat entfernte der Angreifer sich ruhigen Schrittes über die „Pferdestraße“ in Richtung stadteinwärts. Trotz intensiver Suchmaßnahmen seitens der Osnabrücker Polizei konnte der Täter nicht gefasst werden.

Der Täter entfernte sich Richtung Pferdestraße stadteinwärts, hier links im Bild.

Das schwer verletzte Opfer wurde nach Verständigung der Polizei und Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täterbeschreibung „Der Verfolger“

  • Nach Ermittlungserfolg der Polizei am 15. August 2023 wurden die Daten gelöscht.

2 Kommentare