
Wie die Osnabrücker Polizei heute vormittag mitteilt, kommt es derzeit am Osnabrücker Rubbenbruchsee zu einem größeren Polizeieinsatz.
Im Fokus der Ermittler sind zwei hochwertige Treetbote, die seit Ende Juni aus bislang ungeklärte Weise spurlos verschwunden sind. Der Eigentümer erstattete bereits Anzeige bei der Polizei, ein Zeugenaufruf wurde initiiert.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht die Möglichkeit, dass die Boote durch Unbekannte im See versenkt wurden. Gemeinsam mit einer Technischen Einheit suchen derzeit speziell ausgebildete Polizeitaucher auf dem Grund des Sees nach den Treetboten.

Unterstützt werden die Polizeitaucher durch ein Drohnenteam und ein Sonarboot. Eine Beeinträchtigung der öffentlichen Wege besteht nicht.
Update um 13.30 Uhr:
Der Einsatz ist inzwischen beendet. Bei der Absuche wurden keine Tretboote gefunden. Die Ermittlungen dauern an.
Bildquellen
- Drohne: Polizei Osnabrück
- Boot: Polizei Osnabrück
- Boot auf See: Polizei Osnabrück