Schwarzer SUV vollzieht Vollbremsung auf der A 42 und lässt 82-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt zurück

Am Sonntagvormittag um 9:01 ist ein 82-jähriger Motorradfahrer auf der Autobahn 42 bei Gelsenkirchen bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ist auf der Suche nach einem flüchtigen Fahrer eines schwarzen SUV.

Was geschah

Eine 56-jährige Autofahrerin war auf dem rechten Fahrstreifen hinter dem unbekannten schwarzen SUV in Richtung Duisburg unterwegs. Der Fahrer des SUV bremste an der Ausfahrt „Gelsenkirchen-Schalke“ plötzlich ab, lenkte abrupt nach rechts und verließ die Autobahn noch an der Ausfahrt.

Die 56-Jährige musste deshalb ebenfalls stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dem 82-jährigen Bochumer auf dem Motorrad war dies nicht möglich.

Der Mann fuhr auf den Pkw der Oberhausenerin auf und wurde nach links gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Der SUV-Fahrer hielt noch kurz in der Ausfahrt, fuhr dann aber weiter.

Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten 82jährigen Motorradfahrer aus Bochum in ein Krankenhaus. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle „Gelsenkirchen-Bismarck“ abgeleitet.

Die Polizei Münster sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer des schwarzen SUV machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275 0 zu melden.