
Ein 58-jähriger Wohnungsinhaber wurde von einem Einbrecher überrascht, als er am Montagnachmittag in seinen vier Wänden an der Dammstraße einen 17-jährigen Einbrecher in seiner Badewanne vorfand.
Bisherigen Ermittlungen der Polizei Münster zufolge hat der 58-jährige Bewohner seine Wohnung um 16 Uhr verlassen. Alarmiert von einem Nachbarn, der im Hausflur verdächtige Geräusche wahrgenommen habe, sei er gegen 16:30 Uhr zurückgekehrt. Er stellte fest, dass seine Wohnungstür aufgebrochen worden war.
Doch nicht nur das, im Badezimmer fand er den 17-jährige Eindringling unbekleidet in der Badewanne vor. Der Einbrecher, der einem guten Bad nicht widerstehen konnte, musste sein Vergnügen unterbrechen. Der junge Mann kam der Aufforderung des Bewohners nach, die Badewanne zu verlassen und sich anzuziehen.
Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 17-jährige Dieb hatte sich ein Handy, Kleidung und Tabak bereits als Beute zurechtgelegt hatte, bevor er es sich gemütlich machte. Die Beamten händigten diese dem Besitzer noch vor Ort aus.
Den 17-jährigen Tatverdächtigen nahmen die Beamten fest. Er ist laut den Ermittlern der Polizei Münster bereits „erheblich“ wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.