Ermittlungserfolg der Polizei – Speller Tankstelleneinbrecher in Haft

Symbolbild

Am Montag in den späten Abendstunden zu zwei Einbrüchen in Tankstellen in Spelle. Gegen 23.12 Uhr verschafften sich Täter gewaltsam Zutritt zu einer Tankstelle an der Hauptstraße. Nachdem verschiedenste Waren gestohlen wurden, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Den Schaden schätzten die Ermittler auf etwa 2000 Euro.

Kurz danach und nur wenige hundert Meter verschafften sich Täter wieder gewaltsam Zutritt zu einer Tankstelle, diesmal in der Bernard-Krone-Straße. Dort wurde eine bislang unbekannte Menge an Tabakwaren entwendet. Der Schaden wurde hier von den Beamten auf etwa 1500 Euro geschätzt. 

Ermittlungen der Polizei ergaben nun einen Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Mann.

Während einer im Rahmen dieser Ermittlungen durchgeführten Wohnungsdurchsuchung griff der Tatverdächtige die eingesetzten Polizeibeamten an. Eine 23-jährige Polizeibeamtin und ein 44-jähriger Polizeibeamter wurden hierbei leicht verletzt.

Die Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden von weiterem Beweismaterial. Da sich ein dringender Tatverdacht ergab, wurde der 22-Jährige gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einer Haftrichterin am Amtsgericht Lingen vorgeführt. Diese ordnete schließlich eine Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen der Polizei Lingen werden nun dahingehend fortgeführt, ob der 22-Jährige für weitere Taten in Betracht kommt.

Bildquellen

  • Polizei: x