
In der Nacht auf Sonntag ereignete sich vor einer Diskothek im Fürstenauer Weg ein Vorfall mit einer Schreckschusswaffe. Gegen 01:40 Uhr verständigten Türsteher die Polizei über den Notruf, nachdem vor dem Eingang ein Schuss gefallen war.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 20-jähriger Mann etwa drei Meter vor dem Diskotheken-Eingang einen Schuss mit einer Schreckschusswaffe in die Luft abgefeuert. Anschließend versuchte er, in Richtung eines Parkplatzes zu fliehen, wurde jedoch sofort vom Sicherheitspersonal gestellt. Die Türsteher nahmen ihm die Waffe ab und sicherten sie, bis die Polizei eintraf.
Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen kamen Hinweise auf, dass der 20-Jährige gemeinsam mit einem 22-jährigen Begleiter am Abend möglicherweise mit Betäubungsmitteln gehandelt hatte. Beide Männer sind der Polizei bereits wegen Verstößen im Zusammenhang mit Drogenhandel bekannt.
Die Tatverdächtigen wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen dem Einsatz- und Streifendienst übergeben. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie entlassen. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Bildquellen
- Polizei, Blaulicht: Franz P. Sauerteig/ Pixabay