Salzbergen – Sicherheitsdienst vereitelt Einbruch

Symbolbild

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag versucht unterschiedliche Lkw-Bauteile von einem Firmengelände im Gewerbegebiet Holsterfeld zu stehlen. Vermutlich wurden sie bei der Tat vom vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienst gestört.

Die Täter brachen die Umzäunung des Bertriebshofes auf und demontierten im Anschluss von den dort stehenden Sattelzugmaschinen insgesamt 16 Reifen und mehrere Zusatzscheinwerfer.

Sie legten das Diebesgut zum Abtransport bereit, wurden dann aber offenbar gestört. Der Sicherheitsdienst des Gewerbegebietes wurde gegen 23.40 Uhr auf die bereitgelegten Lkw-Teile aufmerksam und informierten die Polizei.

Die Täter konnten unerkannt entkommen, ließen neben der Beute aber auch ihr Werkzeug am Tatort zurück. Die Beamten stellten die Beweismittel sicher und werden sie nun auf Spuren untersuchen. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Lingen unter der Rufnummer (0591)870 entgegen.

Bildquellen