Ahlen. 54-Jähriger Opfer eines Raubes

Symbolbild

Am Freitag, 30.08.2019, kam es um 23.10 Uhr auf der Bergstraße in Ahlen zu einem Raubdelikt.

Ein 54-jährige Mann aus Ahlen ging zu Fuß vom Konrad-Adenauer-Ring kommend in die Bergstraße und schob sein Fahrrad. In der Bergstraße näherte sich eine unbekannte Person von hinten und schubste den Ahlener ohne Vorwarnung.

Der 54-Jährige stürzte mit dem Rad zu Boden. Der Unbekannte nahm die im Fahrradkorb mitgeführte Bauchtasche des Mannes an sich und flüchtete damit in unbekannte Richtung.

Der Täter war afrikanischer Abstammung, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Er hatte schulterlange, schwarze Haare und war dunkel bekleidet.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382 965 0, oder per E-Mail an Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Täterbeschreibung

  • Mann
  • afrikanischer Abstammung
  • etwa 175 bis 180 Zentimeter groß
  • schlanke Statur
  • schulterlange, schwarze Haare
  • dunkel bekleidet

Bildquellen

  • Polizeifahrzeug: .