Vor Weihnachten wird es Wahlen in England geben!

Die Labour Partei um Jeremy Corbyn hat bei einer erneuten Abstimmung heute morgen endlich den von Boris Johnson angestrebten Neuwahlen zugestimmt. Corbyn sagte heute morgen vor dem Schattenkabinet das seine Bedingung, einen No Deal auszuschließen nun erfüllt sei. Vorab hatte das EU Parlament einer Fristverlängerung um 3 Monate, bis zum 31. Januar 2020 zugestimmt.

„Wir werden nun die ehrgeizigste und radikalste Kampagne für echte Veränderungen starten, die unser Land je gesehen hat“, sagte Corbyn der Presse. Der Zeitpunkt der Neuwahl muss nun noch festgelegt werden, Boris Johnson bevorzugt den 12. Dezember während die anderen Parteien den 9. Dezember anstreben um sich die für sie wichtigen Stimmen der vielen Studenten vor dem Beginn der Semesterferien zu sichern.

Bildquellen