Weihnachten bei den Buddenbrooks: Eine Lesung mit Max Schautzer

Max Schautzer, Schauspieler, Moderator und TV-Legende, liest am Montag, dem 2. Dezember, um 19.30 Uhr im Oberen Foyer im Theater am Domhof aus Thomas Manns weltberühmten Roman Buddenbrooks. Die Lesung wird vom Pianisten Amadeus Wiesensee begleitet.

Max Schautzer blickt zurück auf eine schnörkellose Karriere und ist seit den 60er Jahren ein beliebter und begehrter Moderator in TV-Shows, bei Galaveranstaltungen, im Hörfunk, als Gast und Gastgeber.

Amadeus Wiesensee, preisgekrönter Pianist und Jungstar der Klassik-Szene, umrahmt diese Lesung u. a. mit Werken von Schubert und Schumann. 2020 debütiert er u. a. in der Frauenkirche Dresden, im Beethovenhaus Bonn, bei den Schwetzinger Festspielen, den Aschaffenburger Bachtagen und beim Heidelberger Frühling.

In dem Roman Buddenbrooks empfängt am 24. Dezember die Konsulin Buddenbrook ihre Gäste. Ein riesiger Tannenbaum, wundervoll geschmückt mit Silberflitter und einem Engel an der Spitze, erfüllt den großen Saal mit seinem Duft. Hanno, der Jüngste der Lübeck’schen Kaufmannsfamilie, fiebert dem großen Augenblick der Bescherung entgegen. Wird sein größter Wunsch erfüllt werden?

Karten für die Lesung von Max Schautzer am 2. Dezember sind telefonisch unter 0541/76 000 76, unter www.theater-osnabrueck.de und an der Theaterkasse erhältlich.

Bildquellen

  • Max-Schautzer: Frederike Wetzels