Papenburg – Polizeibeamte durch Angriffe zweier Männer verletzt

Symbolbild

Gestern kam es gegen 23:20 Uhr beim einem Einsatz in Papenburg zu einem Angriff auf zwei Polizeibeamte, die dabei leicht verletzt wurden.

Die beiden Beamten wurden zur Tatzeit zu einem Einsatz in der Straße Hauptkanal links wegen einer randalierenden Person gerufen.

Vor Ort wurden sie informiert, dass der junge Mann bereits die Örtlichkeit verlassen habe. Im Verlauf der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme kehrte der sehr aggressive 23-Jährige zum Einsatzort zurück und attackierte unvermittelt die Polizeibeamten durch Schläge und Tritte. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der junge Mann wurde daraufhin durch die Beamten zu Boden gebracht.

Im Zuge dessen schlug ein dazukommender 64-Jährige den anderen Polizeibeamten per Faustschlag auf den Hinterkopf, der dadurch ebenfalls leicht verletzt wurde.

Die beiden Beschuldigten wurden anschließend zur Wache gebracht.