Rostlaube par excellence: Fahrer kriegt nasse Füße

Eine rollende Zeitbombe, welche die Polizei im Märkischen Kreis aus dem Verkehr gezogen hat.

Meinerzhagen (ots). Dienstag kontrollierten Polizeibeamte auf der Meinerzhagener Oststraße den rumänischen Kleintransporter eines Altmetallsammlers.

Und die Bezeichnung „rollende Zeitbombe“ trifft es wohl am besten. Recht schnell war den Polizisten klar, was sie hier für ein Gefährt rausgewunken hatten. 

Ein hinzugezogener Sachverständiger bescheinigte dem Transporter 62 (!) Mängel z.B. an der Beleuchtung, den Spiegeln, der Batteriebefestigung oder den Sicherheitsgurten. Gepaart wurde das Ganze mit massivem Rostbefall an der Karosserie. Dieser war so extrem, dass die Stabilität des gesamten Fahrzeugaufbaus nicht mehr gegeben war. Insbesondere die sonst sehr stabilen Befestigungspunkte der Hinterachse waren nicht mehr vorhanden. 

Ganze 62 (!) Mängel fand der hinzugezogene Sachverständige

Ein riesiges Rostloch unterhalb der Pedale muss beim Fahrer regelmäßig für nasse Füße gesorgt haben. Die sofortige Stilllegung und die Vorlage einer Anzeige waren die Folgen.

Bildquellen

  • Rostlaube #1: Polizei MK
  • Rostlaube #2: Polizei MK