„Volles Glas. Voller Napf.“ – vanWEINS und Fressnapf starten Spendenaktion für den Zoo

Mit vollen Weingläsern sorgen vanWEINS und Fressnapf für volle Näpfe im Zoo Osnabrück. 

Finanzielle Lage des Zoos aufgrund der Coronakrise kritisch

Seit dem 17. März hat der Zoo Osnabrück aufgrund der Corona-Epidemie geschlossen. VanWEINS und Fressnapf starten nun eine Spendenaktion, bei der man mit dem Kauf von Wein den Zoo unterstützt. 

„Den Zoo Osnabrück haben wir bereits bei der ‚Children’s Charity-Gala 2019‘ unterstützt. Als beschlossen wurde, dass er vorübergehend schließen muss, war uns sofort klar: Da müssen wir helfen“, erklärt Daniel Ascencao, Geschäftsführer der Weinmarke vanWEINS.

„Da auch unsere Lager erst einmal voll bleiben, die Zootiere aber natürlich weiterhin versorgt werden müssen, riefen wir gemeinsam mit ‚Fressnapf Landkreis Osnabrück‘ die Aktion ‚Volles Glas. Voller Napf.‘ ins Leben“, so Ascencao weiter. Ab dem 20. März werden in sechs Fressnapf-Filialen in der Region Osnabrück verschiedene Weine von vanWEINS an einem Aktionsstand verkauft.

Pro verkaufter Weinflasche gehen dabei 2 Euro an den Zoo Osnabrück. „Und wenn man sich dann abends das Weinglas füllt, füllt man auch einen Napf für Wasserschweine, Tapire und Co.“, freut sich Ascencao auf die Aktion. In diesen Zeiten sei es wichtig, zusammenzuhalten und einander zu unterstützen. Auch, wer derzeit das Haus nicht verlassen will oder kann, kann die Aktion unterstützen, denn vanWEINS verkauft ebenfalls online seine Weine. 

Volles Glas.

Voller Napf.

„Für uns ist es derzeit wirklich wichtig, Unterstützung zu bekommen“, erklärt Zoogeschäftsführer Andreas Busemann. „Wir haben schon am Tag der Schließung die Anteilnahme unserer Besucher zurückgemeldet bekommen. Das ist wirklich toll. Die finanzielle Lage ist extrem angespannt, denn wir finanzieren uns zu 75 Prozent durch Besuchereinnahmen.“ Gerade jetzt habe der Zoo kurz vor dem Saisonstart gestanden und die Tageseintritte, aber auch viele Jahreskartenkäufe brächen jetzt weg. „Wir bedanken uns schon jetzt bei vanWEINS und Fressnapf für diese tolle Aktion“, freut sich der Zoogeschäftsführer über die Unterstützung. 

Mehr Informationen zu der Aktion finden Interessierte unter

In diesen Fressnapf-Filialen wird der vanWEINS-Wein in der kommenden Zeit verkauft:

  • Pagenstecherstraße Osnabrück
  • Iburger Straße Osnabrück
  • Weberstraße Belm
  • Engter Straße Bramsche
  • Teutopark Lengerich
  • Nachtigallenweg in Melle
vanWEINS-Pressetext-07_2019

Bildquellen