Rhede – Irrfahrt eines 51jährigen endete mit dem Fall einer Straßenlaterne am Jesuskreuz

Beim Abbiegen in die Straße Uferbreen beschädigte der alkoholisierte Fahrer diesen Metallzaun auf einem Privatgrundstück. Der Zaun war erst kürzlich errichtet worden. Personen kamen zum Glück nicht zu schaden.

Gestern zwischen 17:30 und 18:00 Uhr kam es durch einen unter Alkoholeinfluss stehenden Pkw-Fahrer in Rhede zu mehreren Verkehrsunfällen und Sachbeschädigungen.

Die Schadensserie begann als der schwer angetrunken Fahrer zunächst die Emsstraße in Richtung Brual fuhr. Beim Abbiegen in die Straße Uferbreen beschädigte er einen Metallzaun auf einem Privatgrundstück.

Der 51-jährige Fahrer setzte trotz des erhebliches Schadens seine Fahrt unbeeindruckt fort. So kam es wie es kommen musste: Einen weiteren Unfall verursachte der Pkw-Fahrer, als er auf einen anderen Pkw in der Kirchstraße hinten auffuhr, der verkehrsbedingt halten musste.

Auch das hielt den alkoholisierten Mann nicht ab, er setzte seine Fahrt in Richtung Tankstelle Gottschald fort. In der Straße Zum Spieksee angekommen, beschädigte er direkt beim Auffahren auf das Grundstück der Tankstelle, mit seinem Fahrzeug abermals einen Zaun, sowie ein Leuchtschild der Tankstelle.

Die Irrfahrt ging trotzdem weiter, wieder ortseinwärts in Richtung der Sankt Nikolauskirche.

In der Burgstraße geriet der 51-Jährige in den Gegenverkehr und streifte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Auch danach fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gott sei Dank: Die Straßenlaterne am Jesuskreuz stoppte die Alkoholfahrt des 51 jährigen Mannes. Von der Straßenlaterne ist nur noch der Rest zu sehen.

Schlussendlich kam der 51-Jährige innerhalb einer Linkskurve in der Burgstraße mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Straßenlaterne, die durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen wurde.

Personen wurden nicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab eine Wert von 1,98 Promille. 

Bildquellen

  • Zaun Rhede 04/20: Specker
  • Jesuskreuz Laterne 04/20: Specker