VfL News

Solidaritätsfond für Fußballvereine der Region

Die Auswirkungen der Coronakrise sind massiv. Vordergründig geht es um die Gesundheit der Bevölkerung, viele Unternehmen sind in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Auch den VfL Osnabrück treffen die finanziellen Auswirkungen aus fehlenden Einnahmen aufgrund des ausgesetzten Spielbetriebs hart. Unter dem Motto „WIR. GEMEINSAM. JETZT.“ haben die Lila-Weißen eine Kampagne aus der Saison 2009/10 wiederbelebt, um die Kräfte gegen die Krise zu bündeln. Ein aufgelegtes Aktionsshirt soll die Einnahmeverluste im Bereich Merchandising abfedern – gleichzeitig kommen Erlöse aus dem Verkauf aber auch Fußballvereinen in der Region zugute.  

Das Aktionsshirt „WIR. GEMEINSAM. JETZT.“ ist exklusiv im Online-Shop unter www.vfl.de/shop und über den VfL-Verkaufskanal bei Amazon zum Preis von 24,99 Euro für Damen, Herren und Kinder erhältlich! 5,00 Euro pro verkauftem Shirt fließen in einen Solidaritätsfond, der Fußballvereinen der Region zugutekommen soll, die ebenfalls durch die Coronakrise in Not geraten sind.

Fußballvereine können sich ab sofort melden!

Alle Fußballvereine der Region, die unter den Auswirkungen der Coronakrise leiden und die wirtschaftlich betroffen sind, können sich ab sofort beim VfL Osnabrück melden. Mussten wichtige Projekte zurückgestellt werden? Gibt es eine unterstützenswerte Vereinsaktion? Sind Vereinsmitglieder in Not geraten?

Per Eingabe in ein Online-Formular auf vfl.de können Fußballvereine der Region unkompliziert ihre Situation schildern und ein kurzes Videostatement an den VfL senden! WIR halten zusammen. GEMEINSAM durch die Krise. JETZT melden.

Bildquellen