Alle 50 Corona-Tests am Greselius-Gymnasium negativ

Test eines Familienmitgliedes des kranken Schülers offen

Bramsche.

Nachdem ein Schüler der Jahrgangsstufe 12 Symptome einer Erkrankung aufgewiesen hatte, ist er positiv auf das Virus getestet worden. Nach Bekanntwerden dieses Falls am Donnerstagabend hat der Gesundheitsdienst direkt am Freitag die Abstriche von fünfzig Mitschülern und Lehrern genommen und ins Labor geschickt.

Nun gibt es heute die erste Entwarnung am Greselius-Gymnasium in Bramsche:

Alle fünfzig Corona-Tests, die nach der Erkrankung eines Schülers der Jahrgangsstufe 12 am Freitag bei dessen Kontaktpersonen notwendig geworden waren, sind negativ ausgefallen.

Offen ist dagegen noch der Test bei einem Familienmitglied des Schülers, weil dieser Test von einem anderen Labor als die fünfzig anderen untersucht wird und hier bisher noch kein Ergebnis vorliegt.

Bildquellen