Herzlake – Flächenbrand im Moor

Einsatzkräfte beim Moorbrand in Herzlake. Foto: screenshotFB/ Freiwillige Feuerwehr Grafeld auf Facebook


Feuerwehr und Polizei sind am späten Sonntagnachmittag zu einem Flächenbrand in die Grafelder Straße in Herzlake alarmiert worden.

Run ein Hektar Moor war in Brand geraten. Insgesamt 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Herzlake, Holte, Grafeld und Haselünne bekämpften den Brand. Dieser konnte durch das schnelle Eingreifen flugs gelöscht werden- bereits gegen 19.00 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht.

Die Feuerwehr Herzlake setzte eine Drohne samt Wärmebildkamera ein womit das Gelände zum Ende des Einsatzes auf Glutnester und Hitze überprüft wurde.

Wir wurden heute am späten Nachmittag (17.05.2020) gegen 16:56 Uhr mit dem Stichwort F_Wald_Fläche_groß zur…

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Grafeld am Sonntag, 17. Mai 2020

Bildquellen