Der Bau der Rheder Reithalle geht voran

von links nach rechts: 3. Vorsitzende Yvonne Dickebohm, Bürgermeister Jens Willerding, 2. Vorsitzende Marina Puls, 1. Vorsitzende Silke Dannen, von der Gemeinde Heinz Mensing, Schriftführerin Beate Böhle, Kassenwartin Alicia Klahsen

Der Reit- und Fahrverein Rhede Ems hielt am Freitagabend eine Baubesprechung für Interessierte unter Corona Regeln. Anwesend war neben dem Vorstand vom Verein, der Bauleiter Herr Mensing von der Gemeinde, der Architekt Herr Wagner und der Bürgermeister von Rhede Jens Willerding sowie einige Interessierte.

Der Bau, der Ende letzten Jahres mit dem Hallendach begonnen hat, ist bereits weit fortgeschritten. Das neue Casino befindet sich im Rohbau an neuer Stelle. Zukünftig kann man dort eine schöne Zeit verbringen und durch die großen Fenster in die Halle und zum Springplatz schauen. Dank des Förderprogramms „Kleine Städte und Gemeinden“ und mit Unterstützung des Landkreises Emsland kann der Bau der Reithalle voraussichtlich Ende Januar 2021 weitestgehend fertig gestellt werden. 

Unter Eigenregie des Reitvereins wurden Mitte September bereits neue Boxen in der Stallgasse von der Firma Germing eingebaut. Es war ein gelungener Abend dem wohl noch einige Arbeitseinsätze folgen werden.

Mehr Informationen zum Reit- und Fahrtverein Rhede/Ems e.V. unter:

https://www.rufrhede-ems.de

Bildquellen

  • ReithalleRhede: Beate Böhle