Beckum- Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro

Warendorf.

Wie die Polizei Warendorf heute meldet, gab es einen Raubüberfall auf ein Wettbüro an der Alleestraße. Der Raubüberfall ereignete sich am Sonntag, den 04.10.2020, um 23.45 Uhr, in Beckum.

Die Polizei Warendorf teilt mit:“Kurz nach Geschäftsschluss trat eine bislang unbekannte Person von hinten an den 46-jährigen Angestellten heran, gerade als dieser die Geschäftsräume verschließen wollte. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte der maskierte und dunkel gekleidete Täter die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er fußläufig in unbekannte Richtung. Seine Beute transportierte er hierbei in einer Plastiktüte.“

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher erfolglos. 

Deswegen bittet die Polizei nun Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich bei der Polizeiwache Beckum, Telefon 02521 9110 oder unter der E-Mail-Adresse poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Täterbeschreibung

  • Mann
  • maskierte und dunkel gekleidet
  • schwarzen Schusswaffe
  • Seine Beute transportierte er hierbei in einer Plastiktüte
  • flüchtete fußläufig in unbekannte Richtung

Zuvor war es zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in Eversburg, Osnabrück gekommen, wir berichteten gestern darüber. Ob die Fälle in einem Zusammenhang miteinander stehen, ist derzeit unklar.

Bildquellen