SolarLux GmbH übergibt Transporter und Spende an Die ARCHE Osnabrück

Herbert und Stefan Holtgreife bei der Spendenübergabe an John McGurk und Stephanie Koopmann

Herbert und Stefan Holtgreife, Geschäftsführer der SolarLux GmbH in Melle, haben an Stephanie Koopmann, Leiterin der Arche Osnabrück, sowie John McGurk, Benefizläufer und Initiator der Osnabrücker Arche, einen Transporter übergeben. Dazu gab es noch einen Scheck über 2.000,- Euro.

Die Freude über das Fahrzeug ist groß, denn es bedeutet mehr Mobilität für das Team der Arche, im Einsatz für die Jüngsten unserer Gesellschaft. Dies möchte SolarLux mit diesem Beitrag unterstützen. Gerade in Zeiten von Corona können so Familien besser erreicht und versorgt, die Kinder problemlos zu kleineren Ausflügen transportiert werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Auto dazu beitragen, die Arche in Osnabrück beweglicher und somit auch bekannter zu machen“, so Herbert Holtgreife bei der Übergabe. 

Die Arche ist seit Januar 2020 in der Bremer Str. 126 in Osnabrück am Start und somit Anlaufstelle für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Sie bietet ihnen dort sinnvolle Freizeitaktivitäten und kostenlose Hausaufgabenbetreuung. 

„Obwohl wir bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, die Arche mit einer Feier für Gäste und Freunde offiziell zu eröffnen, macht es uns stolz, in Osnabrück schon Unterstützer gefunden zu haben“, erzählte Stephanie Koopmann.

Bildquellen

  • solarlux-arche-bulli: Die Arche -Kinderstiftung christliches Kinder- und Jugendwerk