
„Alles wird teurer…“, so die Partei DIE LINKE und lädt zum Würstchenverzehr und zum Gespräch ein
Am Mittwoch den 14.09.2022 macht DIE LINKE Osnabrück-Stadt zusammen mit der Bundestagsabgeordneten und Landesvorsitzenden Heidi Reichinnek den Grill an und verteilt Würstchen an alle Menschen, die Hunger haben. „Egal ob Fleisch oder vegetarisch für jeden ist etwas dabei… gegen Spende, um die Tafel in Osnabrück zu unterstützen“, so die Linke.
„Spenden, die sie leider bitter nötig hat. Es stehen circa 700 Menschen täglich vor der Tür. In Zeiten der Inflation und steigenden Energiekosten ist bei immer mehr Menschen die Belastungsgrenze erreicht und sie wissen nicht mehr wie sie ihre normalen Lebensunterhaltskosten tragen sollen. Durch den seit Jahrzehnten betriebenen Abbau des Sozialstaates werden in der Krise viele Menschen von Armut betroffen sein und die Schlangen an der Tafel immer länger werden“, erklärt die Partei ihre Sorge für diese Menschen.

„Wir laden Sie herzlich ein, kommen Sie gern am Mittwoch den 14.09.22, ab 15 Uhr zum Vorplatz der Katharinenkirche, um zu essen, zu diskutieren und um zu helfen.“ Neben der Bundestagsabgeordneten Heidii Reichinnek werden auch die Direktkandidaten David Böttger und Jella Flemming werden dabei sein.
Bildquellen
- Bratwurst: Kerstin Riemer
- Linke_Wuerstchen: LINKE Osnabrück