Rocklegende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben

Die Queen of Rock’n Roll, Tina Turner ist heute im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus bei Zürich friedlich gestorben.

Geboren 1939 in Brownsville, Tennessee, wurde sie in den 70er Jahren wurde sie mit Ehemann Ike als Sängerduo berühmt. Sie entschloss sich dann zu einer Solokarriere, die ihr einen unvergleichlichen Erfolg einbringen sollte. Tina Turner war eine Ikone auf der Bühne, ihre wilde Mähne und ihr unglaublich impulsiver und lebendiger Tanzstil machten sie einzigartig.

Tina Turner war von 1962 bis 1978 mit Ike Turner verheiratet, er verstarb 2007. Sie sprach in Interviews über ihre Ehe mit Ike Turner, die von körperlichem und emotionalem Missbrauch geprägt war.

2013 heiratete sie nach langer Freundschaft Erwin Bach. Die Rocklegende hinterläßt zwei erwachsene Söhne, zwei weitere Söhne sind vor ihr verstorben. Im Dezember letzten Jahres starb Turners Sohn Ronnie im Alter von 62 Jahren an Komplikationen, die durch Darmkrebs verursacht wurden.

In ihrem vermutlich letzten Interview mit The Guardian im vergangenen Monat sagte sie auf die Frage, wie sie in Erinnerung bleiben wolle: „Als die Königin des Rock’n’Roll. Als eine Frau, die anderen Frauen gezeigt hat, dass es in Ordnung ist, nach Erfolg zu streben, und zwar zu ihren eigenen Bedingungen.“

 

„How would you like to be remembered?“


„As the Queen of Rock’n’Roll. As a woman who showed other women that it is OK to strive for success on their own terms.“

Tina Turner in The Guardian

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen