
Geschäfte, Restaurants und Museen an Fronleichnam geöffnet
Zum diesjährigen Westfalentag laden die Osnabrücker Händler, Gastronomen und Kulturschaffenden ihre Nachbarn aus dem angrenzenden Westfalen wieder zum Shoppen, Schlemmen und Kultur genießen ein. Die Marketing Osnabrück GmbH startet mit der neuen Imagekampagne „Osnabrück. Fühl’s wieder.“ Wichtige Informationen für den Aufenthalt finden Besucher jetzt online.
Shoppen, Schlemmen und Genießen: Das Einkaufserlebnis in Osnabrück ist zurück! Zum Westfalentag am Donnerstag, den 11. Juni, laden die Händler und Gastronomen auch in diesem Jahr Besucher aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen in die Osnabrücker Innenstadt ein.

Die Geschäfte sind geöffnet, in den Restaurants, Cafés und Biergärten gibt es Speisen und Getränke und die Museen laden zu einer Reise durch die vielfältige Kulturlandschaft ein. Osnabrück ist das ideale Ausflugsziel für Shoppingfans – von der langen Einkaufsmeile, der Großen Straße, über beliebte Treffpunkte, wie dem Nikolaiort oder dem Adolf-Reichwein-Platz, bis zu kleinen und einzigartigen Boutiquen in der Altstadt.
Aber was macht einen gelungenen Shoppingtag aus? Unbeschwert Bummeln und Einkaufen – das ist vielen Shoppingfans wichtig. Dazu hat das Stadtmarketing-Team auf der neuen Kampagnenwebseite www.osnakannstefuehlen.de mögliche Fragen bereits beantwortet.
Wo kann ich Parken? Wie viel Abstand muss ich zu anderen Menschen einhalten? Werde ich vor Ort persönlich beraten? Und wo gibt es öffentliche Toiletten? Online können sich die Besucher vorab oder während ihres Besuchs umfangreich informieren. Händler, Gastronomen und Museen sorgen unterdessen für die nötigen Sicherheitsvorkehrungen, um die Verbreitung des Covid-19 Virus weiterhin einzudämmen.
Wissenswertes über Osnabrück und die Umgebung gibt es zudem in der Tourist Information Osnabrück| Osnabrücker Land, die ebenfalls wieder geöffnet ist. Stadtpläne, Freizeittipps und Souvenirs finden Besucher montags bis freitags von 9.30 bis 16.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Bierstraße 22-23 gegenüber vom Rathaus.
Bildquellen
- Marketing Westfalentag mo: Marketing Osnabrück, Jette Golz
- Westfalentag: Marketing Osnabrück GmbH