Happy Birthday!

Wir feiern heute unseren ersten Jahrestag.

Als wir heute vor einem Jahr mit dem Oskurier online gegangen sind, konnten wir uns noch nicht vorstellen, wie es werden würde.

Wir hatten Träume, Vorstellungen, Wünsche…

Wir hatten einen Plan, ein Konzept und eine ganz viele verrückte Ideen, wohin wir wollten und ganz klar wohin nicht.

Wir nehmen nicht immer alles so wahnsinnig ernst – die Flausen im Kopf sind die Geheimzutat, die Essenz des Lebens

Wir haben es geschafft unser Konzept durchzusetzen und zu etablieren. Darauf sind wir sehr stolz, denn es wurde uns nicht leicht gemacht. Wir haben einiges erlebt, von dem wir niemals gedacht hätten, dass es so kommen würde.

Aber dafür sind wir „die mit dem Löwen.“ Da wird nach einem Kampf die Krone gerichtet und es geht weiter. Es ist noch nicht vorbei. Unabhängige Presse, die schreibt, was sie will, dass ist nicht überall gern gesehen. Konkurrenz auch nicht.

Das macht aber nichts.

Wir sind Löwen

Wir sind ausgezeichnete Jäger – wachsam, geduldig, mutig und stark.

Und wir sind im Rudel unterwegs und dieses Rudel ist gewachsen. In zweifacher Hinsicht: Wir haben in diesem Jahr viele Dinge kennen gelernt und erfahren, wie der Hase läuft. Ausserdem ist unser Rudel gewachsen, die Zahl der Unterstützer, Fans und leidenschaftlichen Leser.

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, aber es galt auch einige Herausforderungen zu bestehen. Es war für uns ein wunderbares erstes Jahr und wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre!

Wir sind da.

Wir setzen dem Löwen noch die Krone auf

Warum und wieso das so ist, erzählen wir heute im Laufe des Tages.

Der Titel lautet:

Das Vermächtnis.

Bildquellen