Papenburg – 91jährige Dame bestohlen und verletzt

Am Montagnachmittag ist es am Hauptkanal links zu einem Überfall auf eine 91-jährigen Dame gekommen.

Die Polizei konnte schnell eine 41-jährige Tatverdächtige ermitteln und vorläufig festnehmen. Der Frau wird vorgeworfen, dem Opfer gegen 14.30 Uhr die Handtasche aus dem Rollator gestohlen zu haben. Die 91-Jährige setzte sich zur Wehr und versuchte, die Diebin festzuhalten.

Diese riss sich los, wobei die ältere Frau zu Fall kam und sich leicht verletzte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die amtsbekannte Tatverdächtige auf einem offenbar gestohlenen Fahrrad angetroffen und festgenommen werden. Das Diebesgut hatte sie nicht mehr bei sich. Nach erster Vernehmung wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen des Angriffs oder der anschließenden Flucht werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04961 9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits im November letzten Jahres, wir berichteten darüber. Wir haben eine Anfrage an die Polizei gestellt, ob es sich hierbei um die gleiche Täterin handeln könnte.

Bildquellen