Schwer und lebensgefährlich verletzte Radfahrer im Emsland und Osnabrück

Osnabrück: Radfahrer wurde schwer verletzt

Osnabrück (ots).Am Samstagmorgen wurde ein Radfahrer an der Einmündung Bramscher Straße/Clemensstraße von einem Auto angefahren und dadurch schwer verletzt. Ein 32-jähriger Osnabrücker bog gegen 08.35 Uhr mit seinem Audi von der Clemensstraße nach rechts auf die Bramscher Straße ab. Er stieß dabei mit einem 29 Jahre alten Wallenhorster zusammen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von rechts (und somit zwar in nicht zulässiger Weise fahrend, aber dennoch vorfahrtsberechtigt) in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Der Mann stürzte vom Fahrrad, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Haselünne – Radfahrer schwer verletzt

Haselünne (ots). Vergangene Nacht gegen 02:20 Uhr stürzte auf der Lähdener Straße in Haselünne ein 27-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad. Dabei wurde er schwer verletzt und verlor das Bewusstsein. Aufmerksame Passanten fanden den Mann und alarmierten den Rettungsdienst. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Haselünne, Tel. 05961 955820, zu melden.

Lingen – Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Lingen (ots). Gestern um 18:50 Uhr kam es in Lingen auf dem Münnigbürener Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf den Münnigbürener Weg in Richtung Lengerich. Dabei übersah er einen 65-jährigen Rennradfahrer, der von rechts aus dem Haarweg kommend, nach links auf den Münnigbürener Weg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rennradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der 65-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Bildquellen